1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hauptbahnhof: Jugendlicher schlägt und bespuckt 64-Jährigen

Hauptbahnhof: Jugendlicher schlägt und bespuckt 64-Jährigen

08.12.2016, 15:23

Berlin (dpa/bb) - Ein aggressiver Jugendlicher hat am Berliner Hauptbahnhof einen 64-jährigen Mann beleidigt, bespuckt und geschlagen. Der 17-Jährige aus Sachsen-Anhalt sei vorübergehend festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Jugendliche schnippte demnach Mittwochabend eine Zigarette in Richtung des 64-Jährigen. Der soll daraufhin verdutzt geguckt haben. Anschließend beleidigte und bespuckte der 17-Jährige den Mann aus Bayern. Kurz darauf zog der Jugendliche Quarzsandhandschuhe über und schlug auf sein Opfer ein.

Der Bayer konnte die Schläge jedoch abwehren und blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen den polizeibekannten Jungen. Er kam nach Absprache mit seiner Mutter später wieder frei.