1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hausdurchsuchung: Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen

Hausdurchsuchung: Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen

19.01.2017, 16:21
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Eisleben (dpa/sa) - Die Polizei hat in Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) ein Haus durchsucht und zwei mutmaßliche Räuber festgenommen. Die beiden Männer sollen Ende November bewaffnet in eine Wohnung eingebrochen sein und dort Bargeld verlangt haben. Bei der Durchsuchung konnte die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Außerdem fanden die Beamten Hinweise auf den Aufenthaltsort des zweiten mutmaßlichen Täters. Der 23-Jährige konnte kurz darauf verhaftet werden. Beweise für die Tat fanden die Beamten allerdings nicht.