1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. HC Leipzig büßt gegen Füchse Berlin einen Punkt ein

HC Leipzig büßt gegen Füchse Berlin einen Punkt ein

06.02.2016, 18:47

Halle (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig sind eine Woche nach ihrer zweiten Saisonniederlage nicht in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Trainer Norman Rentsch kam am Samstag gegen die Füchse Berlin nicht über ein 27:27 (14:11) hinaus. Die Leipzigerinnen haben bereits eine Partie mehr absolviert als der Meisterschaftsrivale Thüringer HC und übernehmen daher trotz der Punkteteilung wieder die Tabellenführung.

Vor 1071 Zuschauern war HCL-Kapitän Karolina Kudlacz-Gloc mit elf Treffern erfolgreichste Torschützin. Bei den Gästen traf Myrthe Schoenaker achtmal. Weil die Heimstätte in der Leipziger Arena mit Umbauarbeiten für die deutschen Leichtathletikmeisterschaften belegt war, musste der HCL nach Halle (Saale) umziehen.

Nach einem guten Start ließ der Gastgeber in der Abwehr die Zügel schleifen, so dass die Füchse beim 4:4 wieder auf Augenhöhe waren. Auch ein erneuter Vorsprung zum 6:4 brachte beim Gastgeber keine Sicherheit. Die Gäste erzielten drei Tore in Serie und gingen beim 7:6 erstmals in Führung. In Halbzeit zwei blieb es eine umkämpfte Partie. Kein Team konnte sich absetzen und so stand auch am Ende das Unentschieden zu Buche.