1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. HFC reicht Lizenzunterlagen ein: Knapp 6,5 Millionen-Etat

HFC reicht Lizenzunterlagen ein: Knapp 6,5 Millionen-Etat

27.02.2017, 16:38

Halle (dpa) - Der Hallesche FC plant in der kommenden Saison mit einem Etat von knapp 6,5 Millionen für die 3. Fußball-Liga. Das teilte der Verein am Montag im Zusammenhang mit der Abgabe der Lizenzunterlagen mit. 4,4 Millionen Euro sollen für die Lizenzspielerabteilung "nebst damit verbundenen Kosten für Personal, Organisation und Spielbetrieb" sein.

"Unser wirtschaftlicher Ansatz ist vorsichtig optimistisch, unkalkulierbare Risiken wird der Hallesche FC auch künftig nicht eingehen und somit auch nicht die Existenz des Vereins aufs Spiel setzen", sagte Manager Ralf Kühne in der Mitteilung. Der Verein setzte nach eigenen Angaben die planbaren Einnahmen für die kommende Saison niedriger an als für die laufende Spielzeit, in der der HFC ein Jubiläumsspiel gegen Bundesligist Borussia Dortmund bestritten und es in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft hatte.

Der HFC reichte zudem die Unterlagen für eine Teilnahme an der zweiten Liga ein. In der Tabelle der dritthöchsten deutschen Klasse belegt die Mannschaft nach 24 Spieltagen den fünften Platz mit einem Punkt Rückstand auf Relegations-Rang drei.

Homepage 3. Liga

Struktur HFC

Mitteilung