1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hitze und Gewitter am langen Wochenende

Hitze und Gewitter am langen Wochenende

02.06.2017, 07:35

Leipzig (dpa) - Das Wetter hält für das lange Pfingstwochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen bunten Mix bereit. Die Spanne reiche von Hitze über Gewitter bis zu ungemütlichen Temperaturen, wie Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst am Freitag sagte. "Wir haben von allem etwas." Am Samstag soll es demnach noch einmal heiß werden. 28 Grad werden in Sachsen-Anhalt und Thüringen, bis zu 30 Grad in Sachsen erwartet. Spätestens am Abend sei dann aber mit unwetterartigen Gewittern zu rechnen, sagte der Meteorologe.

Am Sonntag wird es seinen Angaben nach regnerisch und frisch. "Nur mit Mühe schaffen wir dann die 20-Grad-Marke", so Hain. In der Nacht zu Montag soll es wieder auflockern. Dennoch sei auch am Pfingstmontag vereinzelt mit Regen und Gewittern zu rechnen.