1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Identität des Toten bei Unfall mit Transporter geklärt

Identität des Toten bei Unfall mit Transporter geklärt

27.10.2016, 18:05

Bornstedt (dpa/sa) - Fast zwei Wochen nach dem tödlichen Zusammenstoß eines Autos mit einem Gefahrguttransporter auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ist die Identität des Unfallopfers geklärt. Bei dem Toten handele es sich um einen 26 Jahre alten Mann aus Genthin (Jerichower Land), teilte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mit.

Der Fahrer war am Morgen des 17. Oktober auf der A2 zwischen Bornstedt und Irxleben auf den Transporter aufgefahren und unter den Auflieger gerutscht. Sein Wagen fing Feuer. Der Mann verbrannte. Die Feuerwehr konnte den gefährlichen Brand löschen. Der Gefahrguttransporter hatte elf Tonnen hochexplosives Trimethylaluminium geladen und musste stundenlang heruntergekühlt werden. Der Lastwagen-Fahrer brachte sich unverletzt in Sicherheit.