1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Intercity überrollt Stuhl: Ähnlicher Fall vor drei Wochen

EIL

Intercity überrollt Stuhl: Ähnlicher Fall vor drei Wochen

26.09.2016, 15:13

Sommersdorf (dpa/sa) - Wieder haben Unbekannte einen Stuhl auf die Bahngleise in Sommersdorf am Bahnübergang Marienborn gelegt, den diesmal ein Intercity überrollte. Der Zug sei am Sonntagabend unbeschädigt geblieben, der Stuhl vollständig zerstört worden, teilte die Bundespolizei am Montag mit. An gleicher Stelle hatte sich vor drei Wochen ein ähnlicher Vorfall ereignet: Ein Regionalzug schleifte den Stuhl mit und musste eine Zwangsbremsung einleiten, weil der Zusammenprall ein Loch in der Lok zur Folge hatte. Wer die Stühle auf die Gleise legte, ist unbekannt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise.