1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jahresendspurt im Sektgeschäft: Rotkäppchen-Mumm optimistisch

Jahresendspurt im Sektgeschäft: Rotkäppchen-Mumm optimistisch

16.12.2015, 12:25

Freyburg (dpa/sa) - Jahresendspurt beim deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm: Der Dezember ist der entscheidende Monat für das Gesamtgeschäft und wir sind optimistisch, ein gutes Ergebnis zu erzielen, sagte der Vorstandschef des Unternehmens, Christof Queisser, am Hauptsitz des Unternehmens in Freyburg. Mit den Marken der Rotkäppchen-Mumm-Gruppe seien in diesem Jahr so viele Menschen wie nie zuvor erreicht worden. Erstmals sei das Unternehmen in diesem Jahr auch auf dem tschechischen Markt aktiv geworden. Konkrete Zahlen nannte Queisser nicht. Diese sollen im April vorgelegt werden.

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen 246,5 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen und Wein abgesetzt. Im Jahr davor waren es 234 Millionen Flaschen gewesen. Der Gesamtumsatz war von 823,1 Millionen Euro in 2013 auf 897,2 Millionen geklettert. Den Marktanteil am deutschen Sektmarkt bezifferte das Unternehmen auf 52,9 Prozent nach 51,2 Prozent im Jahr 2013.