1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jugendliche klettern auf Dach von alter Zugwerkstatt

Jugendliche klettern auf Dach von alter Zugwerkstatt

20.03.2017, 12:48

Halle (dpa/sa) - Die Bundespolizei hat sieben Jugendliche vom Dach einer ehemaligen Werkstatt für Züge nahe des Hauptbahnhofs in Halle geholt. Die vier Jungen und drei Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren waren am Sonntagnachmittag auf das frühere Reichsbahnausbesserungswerk geklettert, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Eine Streife habe die Jugendlichen bemerkt, anschließend wurden die Teenager vom Dach geholt. Die Halle werde seit Jahren nicht mehr benutzt, das Dach zu besteigen könne sehr gefährlich sein, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Die Jugendlichen blieben bei ihrer Klettertour unverletzt und wurden zu ihren Eltern zurückgebracht.