1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Junge bewirft Kinder mit Schottersteinen aus Bahngleisen

Junge bewirft Kinder mit Schottersteinen aus Bahngleisen

29.05.2017, 12:00

Biederitz (dpa/sa) - Ein 14-jähriger Junge hat mit Schottersteinen aus Bahngleisen nach anderen Kindern geworfen. Das Geschwisterpaar konnte den Steinen ausweichen und wurde nicht verletzt, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Der Junge betrat am Sonntag die Gleise am Bahnhof Biederitz (Kreis Jerichower Land). Dort nahm er mehrere Steine und warf sie auf die Elfjährige und ihren 15 Jahre alten Bruder. Später meldeten sich das Mädchen und dessen Vater bei der Bundespolizei. Da die Elfjährige den Jungen kannte, konnte sie den Namen des Steinewerfers nennen. Er muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und unerlaubtem Aufenthalt auf den Bahngleisen verantworten.