1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kahla-Porzellan rechnet mit einstelligem Wachstum

Kahla-Porzellan rechnet mit einstelligem Wachstum

11.02.2016, 06:31

Kahla (dpa) - Nach einem guten Start erwartet der Thüringer Porzellanhersteller Kahla 2016 ein Wachstum im oberen einstelligen Bereich. Wir hatten im Januar den besten Auftragseingang mindestens der letzten fünf Jahre, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Holger Raithel der Deutschen Presse-Agentur. 2015 hat das Unternehmen allerdings nicht an den Rekordumsatz des Vorjahres von mehr als 30 Millionen Euro anknüpfen können. Dafür sei damals ein Großauftrag ausschlaggebend gewesen, sagte Raithel. Bereinigt um diesen Auftrag ergäbe sich auch für das vergangene Jahr ein leichtes Plus. Insgesamt erwirtschafteten die 300 Mitarbeiter des Familienunternehmens Erlöse von 22,5 Millionen Euro.

Kahla-Porzellan