1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Keine größeren Sturmschäden in Sachsen-Anhalt

Keine größeren Sturmschäden in Sachsen-Anhalt

23.02.2017, 08:15

Leipzig/Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt hat es bisher keine größeren Unwetterschäden durch Sturmböen gegeben. Das teilten die Polizeidirektionen des Landes am Donnerstagmorgen mit. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) hatte sich der Wind am Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag wieder deutlich beruhigt.

Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde seien über Genthin hinweggezogen, hieß es. Auf dem Brocken wurden bis zum Morgen schwere Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde gemessen.

Zum Donnerstagabend hin soll der Wind laut DWD wieder deutlich auffrischen. Auch im Tiefland erwarten die Meteorologen schwere Sturmböen mit bis zu 110 Kilometern pro Stunde. Im Bergland seien bis zu 140 Kilometer pro Stunde möglich. Im Laufe des Freitags soll der Wind dann wieder deutlich abflauen.