1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kirchentag: Positive Bilanz der Wittenberg-Anreise

Kirchentag: Positive Bilanz der Wittenberg-Anreise

28.05.2017, 11:29

Wittenberg (dpa) - Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentags hat die Deutsche Bahn eine positive Bilanz der Anreise der Gläubigen zum Festgottesdienst nach Wittenberg gezogen. Ein Unternehmenssprecher sprach am Sonntag von einem "sehr ambitionierten Zugprogramm". "Es ist reibungslos gelaufen", sagte er. Vor allem die Züge von Berlin aus seien gut gebucht gewesen. Es habe aber auch wenig ausgelastete Bahnen gegeben, vor allem in den früheren Morgenstunden. Die Veranstalter hatten 100 Sonderzüge für den Kirchentag angefordert.

An den Bahnhöfen in Pratau und Wittenberg - unweit der Festwiese - hatten am Vormittag etliche Helfer die Ankunft der aus Städten wie Berlin, Magdeburg und Leipzig angereisten Besucher koordiniert. Der Kirchentag hatte am Mittwoch in Berlin begonnen.

Deutscher Evangelischer Kirchentag Berlin-Wittenberg