1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kommissar Zufall: Krimineller bei Routinekontrolle gefasst

EIL

Kommissar Zufall: Krimineller bei Routinekontrolle gefasst

15.06.2017, 14:41

Magdeburg (dpa/sa) - Eine Streife der Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Magdeburg aus Zufall einen gesuchten Kriminellen gefasst. Die Beamten hätten den 28-Jährigen am Mittwoch kontrolliert und dabei festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Das Amtsgericht Magdeburg hatte den Mann vor etwa einem Jahr wegen einer vorsätzlichen Trunkenheitsfahrt sowie dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zu einer Geldstrafe von 1410 Euro oder 47 Tagen Haft verurteilt. Da er die Geldstrafe am Mittwoch nicht zahlen konnte, brachten die Beamten ihn ins Gefängnis nach Burg, wo er nun seine Haftstrafe absitzt.