1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kunsthochschule Halle zeigt Arbeiten von Absolventen

Kunsthochschule Halle zeigt Arbeiten von Absolventen

12.07.2017, 13:25

Halle (dpa/sa) - Die Kunsthochschule Halle zeigt zum Semesterabschluss bei der traditionellen Jahresausstellung Arbeiten ihrer Studenten aus den beiden Bereichen Kunst und Design. An diesem Wochenende werden die Ateliers und Seminarräume wieder zu Ausstellungsorten für die Arbeitsergebnisse der vergangenen zwei Semester. "Ich finde, dass sich die Ergebnisse wie in jedem Jahr sehen lassen können", sagte Hochschulrektor Dieter Hofmann am Mittwoch.

Im vorigen Jahr kamen 8000 bis 10 000 Besucher zu den Ausstellungen. Eine eigene Schau ist zudem den Kunst-Absolventen mit ihren Diplomarbeiten gewidmet. An fünf nah beieinander liegenden Ausstellungsorten werden an diesem und den zwei darauffolgenden Wochenenden unter dem Titel "Parcours. Diplome der Kunst" die Studienergebnisse von rund 40 Absolventen präsentiert. Derzeit studieren 1059 Männer und Frauen an der Kunsthochschule Halle Burg Giebichenstein, die seit 102 Jahren besteht. Sie werden von etwa 50 Professoren betreut.