1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kunstpreis an Burg-Absolventin vergeben

Kunstpreis an Burg-Absolventin vergeben

14.07.2017, 17:48

Halle (dpo/sa) - Die Diplom-Absolventin der Kunsthochschule Halle, Caro Sell, ist am Freitag mit dem Preis der Stiftung der Saalesparkasse geehrt worden. Der Kunstpreis wurde bereits zum elften Mal vergeben und ist mit 2500 Euro dotiert. Die Absolventin der Studienrichtung Zeitbasierte Künste bekommt den Preis für ihre Diplomarbeit unter dem Titel "We love to entertain you!", wie die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle mitteilte.

In ihrer Videoinstallation setzt sich die Künstlerin mit dem Thema Rassismus auseinander. Vergeben wurden zudem drei Anerkennungen zu je 500 Euro an Dorothea Heisig (Schmuck), Pauline Jahn (Buchkunst) und Lisa Kottkamp (Keramik).

Der Kunstpreis der Sparkassen-Stiftung wird traditionell zum Auftakt der Jahresausstellung an der Burg verliehen, bei der Studierende und Absolventen zum Semesterschluss ihre Arbeiten in Ausstellungen präsentieren. Die Ausstellungen der Studenten sind an diesem Wochenende geöffnet. Die der Diplomanden auch noch an den beiden darauffolgenden Wochenenden.