1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landesschulamt: Verwaltungsexpertin kommissarisch an Spitze

Landesschulamt: Verwaltungsexpertin kommissarisch an Spitze

30.11.2016, 11:34

Magdeburg (dpa/sa) - Eine Verwaltungs- und Personalexpertin aus dem Bildungsministerium leitet das Landesschulamt nun kommissarisch. Simone König folgt auf den kürzlich abberufenen Direktor Torsten Klieme, wie das Bildungsministerium am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Ministerialrätin König sei promovierte Pädagogin, Lehrerin und seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Bildungs- und früheren Kultusministerium tätig. Klieme war kurz vor Ablauf seiner zweijährigen Probezeit von der Spitze des Landesschulamtes abberufen worden. Das Ministerium nannte öffentlich keine Gründe. Kliemes Abberufung hatte für Kritik gesorgt.