1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lasterfahrer wollen trotz Polizeiverbots Heizöltanks leeren

Lasterfahrer wollen trotz Polizeiverbots Heizöltanks leeren

18.03.2017, 15:45

Oppurg/Salzwedel (dpa) - Unbeeindruckt von einem Verbot der Polizei haben zwei Lasterfahrer ihre Fahrt von Sachsen-Anhalt nach Thüringen fortgesetzt. Die Polizei hatte beide Laster einer einheimischen Firma am Freitag kontrolliert und dabei erhebliche Fahrzeugmängel festgestellt, wie die Polizei Schleiz am Samstag mitteilte. Die Polizisten untersagten daraufhin die Weiterfahrt. Beide Fahrer ignorierten dies jedoch, um in Oppurg (Saale-Orla-Kreis) im Auftrag der Firma Heizöltanks zu entleeren und abzubauen.

Das Umweltamt Altmarkkreis Salzwedel informierte daraufhin die Kollegen in Thüringen, die beide Lastwagen am Zielort antrafen. Dort war an einem der Fahrzeuge bei der Einfahrt in den Hof der Tank aufgerissen. Er verlor Diesel, der von der Freiwilligen Feuerwehr beseitigt werden musste. Die Kriminalpolizei ermittelt weben mehrerer Straftaten.