1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagen samt Anhänger in Möckern gestohlen

Lastwagen samt Anhänger in Möckern gestohlen

20.02.2017, 15:50

Möckern (dpa/sa) - Einen Lastwagen samt Anhänger haben Unbekannte in Möckern (Jerichower Land) gestohlen. Als der Fahrer sich am Montagmorgen auf den Weg machen wollte, stellte er fest, dass das Fahrzeug nicht mehr da war, wie die Polizei in Burg mitteilte. Er hatte den Lastwagen Freitagvormittag an einer Tankstelle gesichert abgestellt. Geladen waren Betonteile, der Transporter verfügt über einen Kranwagenaufbau. Nach ersten Hinweisen wurde das Fahrzeug in der zweiten Hälfte der Nacht zum Montag gestohlen.

In Mecklenburg-Vorpommern fahndet die Polizei nach einem am Wochenende gestohlenen Kühllastwagen. Es war in Lübz (Kreis Ludwigslust-Parchim) entwendet worden. Im Nordosten gab es seit Mitte 2016 vermehrt solche Diebstähle.