1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Liege von Brücke heruntergeworfen: Regionalbahn verunglückt

Liege von Brücke heruntergeworfen: Regionalbahn verunglückt

15.03.2017, 13:37
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Querfurt (dpa/sa) - Unbekannte haben von einer Brücke im Saalekreis eine Liege auf die Bahngleise geworfen und einen Zugunfall ausgelöst. Eine Regionalbahn prallte in der Nacht zu Mittwoch trotz Bremsversuchen gegen das Hindernis, wie die Bundespolizei in Magdeburg mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Lok sei bei dem Zusammenstoß nur leicht beschädigt worden. Die Bahnstrecke bei Querfurt konnte noch in der Nacht wieder freigegeben werden. Bei der Suche nach den Tätern hofft die Bundespolizei auf Zeugenhinweise.