1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw drückt Auto gegen Mittelleitplanke: Mehrere Verletzte

Lkw drückt Auto gegen Mittelleitplanke: Mehrere Verletzte

28.06.2017, 17:16

Könnern/Hohenwarsleben (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 (Magdeburg-Dresden) bei Könnern (Salzlandkreis) sind vier Menschen in einem Auto verletzt worden. Wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme hatte der 37-jährige Fahrer eines Sattelzuges am Morgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Wagen gegen die Mittelschutzplanke gedrückt, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben am Mittwoch mitteilte. Danach war er wieder zurück geschwenkt und von der Fahrbahn abgekommen. Auch er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Unter den Verletzten waren auch zwei ein und elf Jahre alte Kinder. Der Anschluss Könnern wurde zweieinhalb Stunden gesperrt. In Richtung Dresden kam es zu Staus.