1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw-Unfälle auf A14: Zwei Verletzte

Lkw-Unfälle auf A14: Zwei Verletzte

24.07.2017, 14:30

Magdeburg (dpa/sa) - Bei gleich zwei Auffahrunfällen von Lastwagen sind auf der Autobahn 14 bei Magdeburg zwei Menschen verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verursacher des zweiten Unfalls wurde leicht verletzt. Die Unfälle ereigneten sich am Montagmittag zwischen Schönebeck und Magdeburg-Reform etwa 100 Meter hintereinander. Dort stockte der Verkehr wegen einer Baustelle, die beiden Lkw fuhren auf die vorausfahrenden Lastwagen auf. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn mehrere Stunden lang gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.