1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Löwenvierlinge im Magdeburger Zoo erweitern Aktionsradius

Löwenvierlinge im Magdeburger Zoo erweitern Aktionsradius

17.03.2017, 11:24

Magdeburg (dpa/sa) - Die kleinen weißen Löwen im Magdeburger Zoo erweitern beständig ihren Aktionsradius. Nala, Malik, Chaka und Matayo seien fast durchgehend im Schaubereich zu sehen, sagte eine Zoosprecherin am Freitag. "Die Tiere entwickeln sich prächtig." Der Nachwuchs ist inzwischen rund drei Monate alt und hat sich zu einer Hauptattraktion des Zoos entwickelt. "Besucher posten häufig Fotos mit den kleinen Löwen auf unserer Facebook-Seite", berichtete die Sprecherin.

Derzeit wird der Nachwuchs noch von Mutter Kiara mit Milch versorgt. Die Löwen legten beständig an Gewicht zu. Bald könne der Umstieg auf feste Nahrung wie Fleisch erfolgen. In den nächsten Wochen stehe auch die Taufe der Kleinen an, sagte die Sprecherin.

Weiße Löwen sind in freier Wildbahn sehr selten. Zoogeburten gelten als Zuchterfolge. Die Vierlinge sind bereits der zweite Nachwuchs binnen eines Jahres im Magdeburger Zoo. Die beiden älteren Jungtiere Shaira und Jasiri sollen demnächst an andere Tierparks abgegeben werden.