1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg baut Serie aus: 1:0 Heimsieg gegen Holstein Kiel

EIL

Magdeburg baut Serie aus: 1:0 Heimsieg gegen Holstein Kiel

01.10.2016, 15:31

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga sein viertes Spiel in Serie gewonnen. Vor 15 159 Zuschauern gab es ein hart erarbeitetes 1:0 (0:0) gegen Holstein Kiel. Schütze des goldenen Tores war in der 86. Minute Torjäger Christian Beck. Es war sein siebenter Saisontreffer.

In der ersten Hälfte war Kiel die dominierende Mannschaft. Gefährlich wurden die Gäste allerdings zunächst nur nach Ecken. Erst nach etwa 25 Minuten gab es auch Gelegenheiten aus dem Spiel heraus, die entweder knapp vergeben oder von Jan Glinker im Magdeburger Tor pariert wurden. Magdeburg kam erst nach Manuel Farrona-Pulidos Pfostentreffer in der 36. Minute zu Torchancen, die aber nicht zu einem Treffer führten. Mit einem glücklichen 0:0 gingen die Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Kiel nicht an das Spiel aus der ersten Hälfte anknüpfen und überließ den Magdeburgern das Feld. Chancen blieben jedoch auf Magdeburger Seite Mangelware. Erst in der 86. Minute flankte Tobias Schwede auf Christopher Handke, dessen scharfe Hereingabe Beck über die Linie drückte. Danach rannte Kiel zwar noch einmal an, aber bis auf Eckbälle sprang nichts dabei heraus.