1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg trifft auf RK Nexe

Magdeburg trifft auf RK Nexe

18.10.2016, 10:50

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg steht in der dritten Runde des EHF-Cups vor einer schweren Aufgabe. Bei der Auslosung am Dienstag in Wien erwischte der Handball-Bundesligist mit dem kroatischen Vertreter RK Nexe Nasice einen unangenehmen Gegner - und einen alten Bekannten. Bereits in der Saison 2011/2012 trafen beide Teams im Achtelfinale aufeinander. Damals wie jetzt hatte Magdeburg zunächst Heimrecht und gewann knapp 33:31. Im Rückspiel ging es noch enger zu. Die Kroaten setzten sich 22:21 durch, was dem SCM ins Viertelfinale verhalf. Die 3. Runde wird am 19./20. sowie am 26./27. November ausgespielt.

Es hätte durchaus einfacher kommen können, meinte SCM-Geschäftsstellenleiter Steffen Stiebler und verwies auf die beiden Spiele vor vier Jahren. Das Gesicht der Mannschaft hat sich mit Sicherheit komplett verändert. Wir werden jetzt sehen, dass wir schnellstmöglich Videomaterial bekommen, bemerkte der frühere Kapitän der Magdeburger. Trotz der Schwere der Aufgabe hält man beim DHB-Pokalsieger aber am Ziel fest. Wir wollen im nächsten Jahr in der Gruppenphase spielen. Das muss trotz Bundesliga und Pokal unser Anspruch sein, erklärte Stiebler.

SCM-Reaktionen