1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger Giraffenkalb heißt Bakari

Magdeburger Giraffenkalb heißt Bakari

17.02.2017, 16:16

Magdeburg (dpa/sa) - Das gut fünf Wochen alte Giraffenkalb im Magdeburger Zoo hört künftig auf den Namen "Bakari". Es erhielt ihn am Freitag von seinen fünf Tierpaten, wie der Zoo mitteilte. Die Paten hatten sich zuvor mit Zoodirektor Kai Perret beraten. Der Name Bakari ist den Angaben zufolge afrikanischen Ursprungs und bedeutet "vielverprechend".

Das treffe auch zu, hieß es - Bakari entwickle sich sehr gut. Allerdings war der Nachwuchs angesichts des großen Trubels bei der Namensgebung sehr scheu und zog sich in eine Ecke zurück.

Das rund 1,90 Meter große Rothschild-Giraffen-Kalb war am 10. Januar auf die Welt gekommen. Es ist bereits das fünfte Junge für Giraffenmutter Fleur. Der Magdeburger Zoo beteiligt sich am Europäischen Zuchtprogramm für Giraffen. Die Tierart ist von der Ausrottung bedroht.

Pressemitteilung