1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger Reifenstecher gefasst

Magdeburger Reifenstecher gefasst

18.02.2017, 15:45

Magdeburg (dpa/sa) - Nach mehr als 50 Straftaten innerhalb nur einer Woche ist ein mutmaßlicher Reifenstecher in Magdeburg gefasst worden. Der 37 Jahre alte Tatverdächtige war von einem Zeugen am Freitagabend beobachtet worden, als er den Spiegel eines geparkten Autos abtrat, teilte die Polizeidirektion Nord am Samstag mit. Außerdem hantierte er den Angaben zufolge an den Reifen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige flüchtete mit dem Fahrrad, konnte aber später gefasst werden. Bei ihm fand sich ein Messer, das mutmaßliche Tatwerkzeug. Der 37-Jährige räumte Sachbeschädigungen ein, sagte aber nichts zum Motiv. Festgenommen wurde er nicht.