1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann bei Magdeburg von Zug überrollt

Mann bei Magdeburg von Zug überrollt

11.05.2017, 18:11

Magdeburg (dpa/sa) - Ein junger Mann ist bei Magdeburg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe er am Donnerstagnachmittag versucht, an einer unübersichtlichen Stelle die Gleise zu überqueren, teilte die Polizei mit. Dabei sei er überfahren worden. Die Ermittler gingen zunächst von einem Unfall aus. Die Identität des Mannes stand zunächst nicht fest. Auch der genaue Hergang müsse noch geklärt werden.

Die Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Halle wurde vom Nachmittag an für rund drei Stunden gesperrt. Am Abend wurde die Strecke wieder freigegeben, wie ein Bahnsprecher in Berlin erklärte. Fernzüge wurden über Dessau-Roßlau umgeleitet. Für den Nahverkehr waren Ersatzbusse zwischen dem Magdeburger Hauptbahnhof und Schönebeck unterwegs.