1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann geht über Gleise und wird verhaftet

EIL

Mann geht über Gleise und wird verhaftet

05.05.2017, 11:26

Magdeburg (dpa/sa) - Am Bahnhof Haldensleben (Börde) ist ein Mann über die Gleise gelaufen und infolgedessen im Gefängnis gelandet. Gegen den 24-Jährigen habe ein Haftbefehl vorgelegen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Der Mann war am Donnerstagnachmittag über die Gleise gelaufen und hatte so Bundespolizisten auf sich aufmerksam gemacht, die ihn anschließend belehrten und kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass der 24-Jährige 2015 wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zu 500 Euro Strafe oder 48 Tagen Gefängnis verurteilt worden war. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, brachte ihn die Polizei in ein Gefängnis.