1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann greift Sicherheitsmitarbeiter mit Gehkrücken an

Mann greift Sicherheitsmitarbeiter mit Gehkrücken an

04.04.2017, 12:49

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Mann hat im Magdeburger Hauptbahnhof Sicherheitsmitarbeiter mit Gehkrücken bedroht und angegriffen. Der 42-Jährige hielt sich mit einem anderen Mann am Dienstagmorgen trotz Hausverbots im Bahnhof auf, wie die Polizei mitteilte. Nachdem eine Sicherheitsmitarbeiterin die beiden Männer angesprochen hatte, verließ der zweite Mann den Bahnhof.

Der 42-Jährige reagierte jedoch aggressiv. Er nahm sich die Gehkrücken einer unbeteiligten Passantin und fuchtelte der Mitarbeiterin vor dem Gesicht rum. Als ihr ein Kollege zu Hilfe eilte, versuchte der Mann, ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Mitarbeiter wehrte den Angriff mit Pfefferspray ab. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch, versuchter Körperverletzung und Nötigung.