1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

20.02.2017, 15:15

Gera (dpa) - Ein Unfall und zwei Leichtverletzte sind das Resultat einer Verfolgungsjagd durch Sachsen-Anhalt und Thüringen. Der 19 Jahre alte Fahrer habe keinen Führerschein gehabt und unter dem Einfluss mehrerer Drogen gestanden, teilte die Polizei am Montag mit. Das Auto des Mannes war Polizisten in Zeitz (Sachsen-Anhalt) am Sonntag wegen eines gestohlenen Kennzeichens aufgefallen. Als sie es anhalten wollten, flüchtete der Mann auf die A9 in Richtung Gera.

In Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) verließ er die Autobahn und verlor bei Gösen die Kontrolle über sein Auto. Es kam vor Straße ab und überschlug sich. Die 19-jährige Beifahrerin und der Fahrer wurden leicht verletzt. Ein Hubschrauber aus Thüringen und mehrere Polizeiwagen beider Länder waren im Einsatz.