1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann mit Luftdruckwaffe verletzt: Zwei Tatverdächtige

Mann mit Luftdruckwaffe verletzt: Zwei Tatverdächtige

18.04.2017, 13:53
"Polizei"-Schild. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv
"Polizei"-Schild. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv dpa-Zentralbild

Staßfurt (dpa/sa) - In Staßfurt (Salzlandkreis) ist ein 27-Jähriger mit einer Luftdruckwaffe verletzt worden. Als Tatverdächtige wurden ein 37-Jähriger und ein 15 Jahre alter Jugendlicher ausgemacht, wie die Polizei am Dienstag in Bernburg mitteilte. Montagnachmittag verspürte der Mann, der zu Fuß unterwegs war, einen stechenden Schmerz in der Schulter. Er hatte eine blutende Verletzung, die auf eine Luftdruckwaffe schließen ließ. Zeugen entdeckten auf einem Balkon zwei Männer mit einer Waffe - dort trafen die Polizisten die Tatverdächtigen. In einem Gebüsch unterhalb des Balkons wurde die Waffe gefunden. Die Polizei ermittelt nun zum Geschehen.