1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann springt auf Flucht vor Polizei aus rollendem Auto

EIL

Mann springt auf Flucht vor Polizei aus rollendem Auto

15.06.2017, 10:08

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 25-jähriger Mann ist in Magdeburg bei einer filmreifen Flucht vor der Polizei aus seinem rollenden Auto gesprungen. Der Wagen samt zwei Mitfahrern prallte am Mittwochabend gegen eine Mauer, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Zuvor wollten Polizisten den Mann kontrollieren. Der raste jedoch durch die Magdeburger Innenstadt davon, versuchte den Streifenwagen abzuhängen und verursachte durch ein Bremsmanöver einen Auffahrunfall mit dem Verfolgerauto.

Schließlich sprang der 25-Jährige aus dem Auto, trat nach den ihm hinterhereilenden Polizisten und konnte schließlich in der Nähe gestellt werden. Die Polizei fand eine Reihe von Gründen, warum der 25-Jährige geflohen war. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal vor, er hatte Drogen genommen und keinen Führerschein. Sein Auto war abgemeldet und die Nummernschilder gestohlen.

Tweet und Mitteilung der PD Nord zur filmreifen Flucht vor der Polizei