1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann stellt Koffer in Sparkasse ab: Mitarbeiter flüchten

Mann stellt Koffer in Sparkasse ab: Mitarbeiter flüchten

21.03.2017, 14:49

Wernigerode (dpa/sa) - Ein 37-Jähriger hat einen verdächtigen Koffer in einer Sparkasse in Wernigerode abgestellt und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Polizei bekannte Mann zeigte das Gepäckstück am Dienstag zunächst in eine Überwachungskamera und ging anschließend aus dem Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Vier Mitarbeiterinnen flüchteten daraufhin umgehend aus dem Raum und riefen die Polizei. Die Beamten fassten den Mann. Der 37-Jährige sagte, der Koffer sei ihm zu schwer gewesen und er habe ihn daher dort abgestellt. In dem Gepäckstück war ein kleinerer Koffer, in dem sich eine Spielkonsole befand. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.