1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann will mit Luftgewehr in Kneipe und bedroht Freundin

Mann will mit Luftgewehr in Kneipe und bedroht Freundin

30.06.2017, 06:58

Halle (dpa/sa) - Ein 39-Jähriger hat in einer Wohnung in Halle randaliert und seine Partnerin verletzt. Der Mann habe am Donnerstagabend mit einem Luftgewehr in eine Kneipe gehen wollen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Seine Freundin wollte ihn daran hindern. Es kam zu einer Rangelei, bei der die Frau auf den Boden fiel und leichte Verletzungen erlitt. Anschließend rief sie die Polizei. Die Beamten verwiesen den Mann der Wohnung. Wenige Stunden später kehrte der 39-Jährige betrunken zu seiner Freundin zurück. Vor dem Haus zerschlug er eine Scheibe und randalierte. Er erlitt Schnittverletzungen und kam in ärztliche Behandlung. Warum der 39-Jährige mit dem Luftgewehr in das Lokal wollte, blieb unklar.