1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Maskierte zertrümmern Auto mit Axt und Baseballschläger

Maskierte zertrümmern Auto mit Axt und Baseballschläger

10.03.2017, 12:25

Magdeburg (dpa/sa) - Zwei maskierte Männer haben in Magdeburg das Auto eines 29-Jährigen mit einer Axt und einem Baseballschläger zertrümmert. Die Angreifer zerschlugen in der Nacht zu Freitag die Scheiben und hieben Löcher in die Karosserie, wie die Polizei mitteilte. Anschließend attackierten die Männer den 29-Jährigen. Er habe die meisten Schläge jedoch abwehren können und nur leichte Verletzungen erlitten.

Nach ersten Ermittlungen hat die Polizei einen 34 Jahre alten Magdeburger als Tatverdächtigen im Visier. Zwischen ihm und dem Opfer soll es zuvor persönliche Streitigkeiten gegeben haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Details seien noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.