1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC verliert Gastspiel in Braunschweig

MBC verliert Gastspiel in Braunschweig

18.02.2018, 19:12

Braunschweig (dpa) - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Weißenfelser verloren am Sonntag bei den Basketball Löwen Braunschweig 63:71 (24:45). Trotz der 16. Saisonniederlage haben die Mitteldeutschen immer noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und bleiben 14.

Die Gäste liefen vor 3373 Zuschauern von der ersten Minute an stets einem Rückstand hinterher. Den 13:5-Vorsprung nach sechs Minuten bauten die Braunschweiger bis zur Pause in erster Linie dank Scott Eatherton (20), DeAndre Lansdowne (19) und Thomas Klepeisz (15) auf 21 Zähler aus. Die Weißenfelser kämpften sich nach einem starken dritten Viertel (24:7) bis zur 36. Minute auf 58:59 heran, konnten die Partie jedoch nicht mehr drehen, weil die Topscorer Andrew Warren (18) und Kruize Pinkins (12) sowie Djordje Pantelic wegen ihres fünften Fouls die Schlussphase von der Bank aus verfolgen mussten.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage