1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mehrere Verletzte nach Attacken bei Bernburger Stadtfest

EIL

Mehrere Verletzte nach Attacken bei Bernburger Stadtfest

21.05.2017, 14:29
Blick auf das Blaulicht eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Wolf/Archiv
Blick auf das Blaulicht eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Bernburg (dpa/sa) - Beim Stadt- und Rosenfest in Bernburg sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 19-Jähriger trat am Samstag einen Polizeibeamten mit dem Fuß gezielt ins Gesicht, als er auf das Revier gebracht werden sollte, wie die Polizei in Bernburg am Sonntag mitteilte. Der 19-Jährige soll zuvor zwei junge Mädchen sexuell belästigt haben. Zudem berichtete die Polizei von mehreren weiteren Körperverletzungen: Eine junge Frau sei von einer anderen mit einem Elektroschocker verletzt worden, ein 32-Jähriger wurde aus einer Gruppe heraus angegriffen. Unweit des Festplatzes wurde ein Man von zwei anderen so stark getreten und geschlagen, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.