1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Meister Rhein-Neckar Löwen startet mit Sieg gegen Magdeburg

Meister Rhein-Neckar Löwen startet mit Sieg gegen Magdeburg

03.09.2016, 16:35

Mannheim (dpa/lsw) - Die Rhein-Neckar Löwen sind erfolgreich in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Der deutsche Meister gewann am Samstag sein schweres Auftaktspiel gegen Pokalsieger SC Magdeburg überraschend deutlich mit 29:20 (14:7). Vor 7105 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Gudjon Valur Sigurdsson mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze des Titelverteidigers. Nemanja Zelenovic erzielte für den SCM ebenfalls sechs Tore.

In der einseitigen Begegnung legten die Löwen schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Dank des überragenden Torhüters Mikael Appelgren zogen die Nordbadener schnell auf 11:4 (22. Minute) davon. Magdeburgs Torwart Dario Quenstedt verhinderte sogar Schlimmeres für den in der Offensive enttäuschenden Pokalsieger. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Gäste die Partie etwas ausgeglichener. An der Deutlichkeit der Niederlage änderte das aber nichts mehr.

Vor drei Tagen hatten die Löwen bei ihrem erstmaligen Erfolg im Super Cup ebenfalls gegen den SC Magdeburg in Stuttgart noch wesentlich mehr Mühe gehabt.