1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit 64 Messerstichen niedergestochen: Prozessbeginn

Mit 64 Messerstichen niedergestochen: Prozessbeginn

27.06.2017, 00:22

Halle (dpa/sa) - Er soll den neuen Partner seiner Ehefrau mit 64 Messerstichen getötet haben: Am Landgericht Halle steht von heute an ein 40 Jahre alter Mann wegen Totschlags vor Gericht. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im März in Großkugel (Saalekreis) den neuen Lebensgefährten seiner Ehefrau auf der Straße attackiert und tödlich verletzt zu haben. Das Ehepaar lebte seit einigen Monaten in Trennung.

Der 40-Jährige habe das Opfer auf dem Marktplatz getroffen und nach einem kurzen Streit 64 Mal auf ihn eingestochen, teilte das Gericht vorab mit. Der Angegriffene erlitt Stichverletzungen am Herzen und verblutete noch am Tatort. Bei der Polizei hatte der Angeklagte die Attacke eingeräumt. Im Falle einer Verurteilung drohen dem 40-Jährigen bis zu 15 Jahre Haft.