1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit Demokratie-Kampagne 70 000 Menschen erreicht

EIL

Mit Demokratie-Kampagne 70 000 Menschen erreicht

09.01.2017, 11:17
Eine Karte der Demokratie-Kampagne «Triff die Wahl» in Sachsen-Anhalt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Eine Karte der Demokratie-Kampagne «Triff die Wahl» in Sachsen-Anhalt. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Mit ihrer Kampagne "Demokratie stärken" hat die Landeszentrale für politische Bildung in Sachsen-Anhalt nach eigenen Angaben mehr als 70 000 Menschen erreicht. Vor und auch noch nach der Landtagswahl im März 2016 habe es binnen 18 Monaten mehr als 120 Projekte gegeben, teilte die Landeszentrale (LpB) am Montag in Magdeburg mit. Mit der Aktion "Triff die Wahl" etwa sollten Menschen zum Urnengang ermutigt werden, zudem gab es Diskussionsrunden, bei denen Wähler ihre Themen und Fragen einbringen konnten. "Unsere Angebote haben mit dafür gesorgt, dass die Bedeutung von politischer Mitbestimmung wieder stärker ins Bewusstsein gerückt ist", erklärte LpB-Direktor Maik Reichel.

Im Rahmen der regulären Arbeit zur historischen und politischen Bildung habe die Landeszentrale mehr als 19 000 Teilnehmer erreicht.

Landeszentale für politische Bildung zum Jahresrückblick