1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit Haftbefehl gesuchten Dieb auf frischer Tat ertappt

Mit Haftbefehl gesuchten Dieb auf frischer Tat ertappt

10.07.2017, 15:12

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei hat einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Dieb ertappt - und gleich für die nächsten 150 Tage ins Gefängnis gebracht. Der Mann habe am Magdeburger Hauptbahnhof zusammen mit seiner 22 Jahre alten Begleiterin Waren von geringem Wert gestohlen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Die Beamten wurden am Sonntag hellhörig, als sich das ertappte Pärchen auffällig nervös verhielt. In ihrer Datenbank wurden sie fündig: Der 27-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht.

Er war Anfang des Jahres wegen früherer Diebstähle zu einer Geldstrafe von 1650 Euro oder ersatzweise 150 Tagen Gefängnis verurteilt. Da der 27-Jährige auch jetzt die Geldstrafe nicht begleichen konnte, kam er in Haft. Zudem erhielten er und seine Begleiterin eine weitere Anzeige wegen Diebstahls.