1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC holt Andrew Warren: Robert Zinn geht

Mitteldeutscher BC holt Andrew Warren: Robert Zinn geht

13.07.2016, 13:22

Weißenfels (dpa/sa) - Basketball-Zweitligist hat den achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner Andrew Warren erhielt einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Die Verpflichtung von Andrew Warren stellt einen ganz wichtigen Schritt in unserer Kaderplanung dar. Er ist ein sehr guter Schütze mit viel Erfahrung, sagte MBC-Cheftrainer Igor Jovovic in einer Mitteilung am Mittwoch. Dagegen hat Robert Zinn um die Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten und wird die Weißenfelser verlassen.

Warren spielte in der vergangenen Saison zunächst für Parnu Sadam in Estland. In der zweiten Saisonhälfte wechselte er zu Sigal Pristina und gewann mit diesem Verein die nationale Meisterschaft des Kosovo und die Balkan-League. Warren geht in seine sechste Profisaison und war bereits für Vereine in Australien, Italien, Zypern, Neuseeland und Argentinien aktiv.

Mitteilung MBC