1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Brandstifter in Wittenberg gefasst

Mutmaßlicher Brandstifter in Wittenberg gefasst

06.07.2017, 16:00

Wittenberg (dpa/sa) - Die Polizei hat in Wittenberg einen 38-Jährigen als mutmaßlichen Brandstifter ertappt. Nach einem Feueralarm stellten die Beamten den Wittenberger in der Nacht zu Donnerstag, als er versuchte wegzulaufen, wie die Polizeidirektion Ost mitteilte. In unmittelbarer Nähe brannte Unterholz in einem Kiefernwäldchen.

Die Polizei vermutet, dass der wegen ähnlicher Delikte bekannte Mann für weitere Brände in der Gegend verantwortlich sein könnte. Das werde jetzt geprüft, sagte ein Polizeisprecher. Seit Juni habe es eine Zahl von Bränden, beispielsweise im Wald, in einem Heudiemen und in einer Baracke gegeben. Menschen seien bisher nicht verletzt worden. Aber es habe durchaus Besorgnis in der Bevölkerung gegeben.