1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach angeblichem Bier-Klau Mann auf Toilette eingeschlossen

Nach angeblichem Bier-Klau Mann auf Toilette eingeschlossen

05.07.2017, 13:33

Halle (dpa/sa) - Nach dem angeblichen Diebstahl von zwei Flaschen Bier hat ein 53-Jähriger am Hauptbahnhof in Halle einen anderen Mann in der Toilette eingeschlossen. Mit einem Stuhl blockierte er am Dienstagabend das Klo eines Schnellrestaurants und setzte sich davor, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Eine Streife der Beamten bemerkte das skurrile Verhalten und befreite den in der Toilette einsperrten 72-Jährigen.

Der Blockierer gab an, der Eingesperrte habe ihm zwei volle Flaschen Bier weggenommen. Tatsächlich fanden die Bundespolizisten bei dem Mann mehrere Flaschen - allerdings leer. Ob er das Bier wirklich gestohlen hat, habe sich bislang nicht klären lassen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Auf jeden Fall für den 53-Jährigen hat die Aktion Konsequenzen: Er muss sich wegen Freiheitsberaubung verantworten.