1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Unfall einer Dreijährigen: Ermittlungen vor Abschluss

EIL

Nach Unfall einer Dreijährigen: Ermittlungen vor Abschluss

07.12.2016, 11:01

Zschornewitz/Gräfenhainichen (dpa/sa) - Gut drei Wochen nach dem tödlichen Unfall einer Dreijährigen in Zschornewitz (Landkreis Wittenberg) stehen die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss. In Kürze werde der Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Ermittelt wird gegen einen 52 Jahre alten Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Ihm wird vorgeworfen, Mitte November das Kleinkind, das mit einem Laufrad in Begleitung des Vaters unterwegs war, an einer Landstraße angefahren zu haben. Anschließend flüchtete er. Nach einem Fahndungsaufruf und einem Hinweis im Kurznachrichtendienst Twitter wurde der Unfallwagen in Gräfenhainichen gefunden. Dann konnte auch der 52 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld ermittelt werden.

Alle Zeugen seien nun vernommen, sagte die Polizeisprecherin. Details zu den Ermittlungen und zum Unfallhergang wurden nicht bekannt. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen liege jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über den Abschluss der Ermittlungen berichtet.