1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Namenstaufe für seltene Löwenbabys aus Magdeburg

Namenstaufe für seltene Löwenbabys aus Magdeburg

25.07.2016, 23:25

Magdeburg (dpa/sa) - Seit einer Woche stehen die Namen für die weißen Löwen-Zwillinge aus Magdeburg fest, jetzt wird es auch offiziell: Heute tauft der Zoo seinen seltenen Nachwuchs auf Shaira und Jasiri. Bei dem Ereignis auf der Wiese neben der Erdmännchenanlage können die Besucher die kleinen Löwinnen ganz aus der Nähe erleben, wie der Tierpark vorab mitteilte. Zuvor hatten mehr als 8000 Menschen bei einer Online-Abstimmung die Namen für die weißen Raubkatzen ausgewählt. Übersetzt bedeuten die Siegervorschläge so viel wie Herzenswunsch und die Tapfere.

Die beiden Löwenbabys waren vor drei Monaten überraschend im Zoo geboren worden. Die Pfleger hatten die Trächtigkeit von Löwin Kiara übersehen. Von den weißen Löwen gibt es nach Zoo-Angaben europaweit nur rund 70 Artgenossen.