1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nebenbuhler mit 64 Messerstichen getötet: Prozessbeginn

EIL

Nebenbuhler mit 64 Messerstichen getötet: Prozessbeginn

27.06.2017, 12:38

Halle (dpa/sa) - Am Landgericht Halle hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der einen Nebenbuhler mit 64 Messerstichen erstochen haben soll. Zum Auftakt am Dienstag räumte der 40 Jahre alte Angeklagte ein, den 31 Jahre alten Freund seiner Noch-Ehefrau mit einem Messer attackiert zu haben. Allerdings habe dieser ihn einige Wochen zuvor zusammengeschlagen. Am Tattag habe der Nebenbuhler in der Nähe seiner Wohnung in Großkugel im Saalekreis auf ihn gewartet und ihn beleidigt, gab der Angeklagte an.

Der 40-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, das Opfer Mitte März auf offener Straße bei einer Rangelei niedergestochen zu haben. Der 31-Jährige verblutete noch am Tatort. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Angeklagten bis zu 15 Jahre Haft.