1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neuer Polizeihubschrauber: Flotte wird modernisiert

Neuer Polizeihubschrauber: Flotte wird modernisiert

18.05.2017, 14:14

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat mit der Modernisierung ihrer Hubschrauberflotte begonnen. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) nahm am Donnerstag in Magdeburg den ersten neuen Hubschrauber offiziell in Betrieb. Er sei knapp 14 Meter lang und biete bis zu zehn Menschen Platz, teilte das Innenministerium mit. Der Hubschrauber sei mit Wärmebildkamera, Nachtsichttechnik und Abseilvorrichtungen für Beamte des Spezialeinsatzkommandos ausgerüstet. Es sei geplant, im kommenden Jahr einen weiteren, typgleichen Hubschrauber zu bestellen. Er soll ab 2020 einsetzbar sein. Die beiden Hubschrauber lösen die drei 25 Jahre alten Vorgänger ab.