1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ohne Führerschein am Steuer: Ende eines Hafturlaubs

Ohne Führerschein am Steuer: Ende eines Hafturlaubs

28.05.2017, 15:31

Eisleben (dpa/sa) - Eine rasante Abfahrt von der Autobahn 38 bei Eisleben hat den Hafturlaub eines 38 Jahre alten Autofahrers verkürzt. Der Mann verfuhr sich in der Nacht zu Sonntag und wollte zum Wenden von der Autobahn abfahren, wie die Polizei in Halle mitteilte. Dabei bekam er die Kurve nicht und riss eine Leitplanke um. Der 38-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Er hatte jedoch keinen Führerschein und darüber hinaus Alkohol getrunken. Die alarmierten Polizisten besprachen sich mit dem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen, das dem Mann seinen Hafturlaub genehmigt hatte. Der Freigang wurde daraufhin beendet. Der 38-Jährige verbrachte des Rest des Wochenendes in der Justizvollzugsanstalt in Halle.